TourenÜbersicht


Hier findet man eine Auswahl an Touren, die ich gänzlich oder zu einem großen Teil barfuß begangen habe. Wanderungen, die bereits in den Tourenempfehlungen beschrieben sind und die ich recht häufig mache, werden hier sicherlich nur in Ausnahmefällen auftauchen. Und ob man die hier vorgestellten Touren wirklich ohne Schuhe gehen sollte, sei mal dahingestellt und natürlich jedem selbst überlassen. Einige habe ich einfach mal ausprobiert, manche waren richtig toll, bei anderen hat mich mehr der Ehrgeiz gepackt als dass es tatsächlich Spaß gemacht hat ;-). 

Wichtiger Hinweis vorab

Für alle, die sich durch meine Berichte und Fotos inspiriert fühlen, die Touren mit oder ohne Schuhe in Angriff zu nehmen:
Je nach Tour benötigt man ein ordentliches Maß an Ausdauer, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Informationen kann ich keine Gewähr übernehmen.
Alle Touren benötigen eine angemessene Vorbereitung! Bitte informiert euch vorab in geeigneter Literatur über die Anforderungen. 

Die Fotos sind bei der jeweiligen Tour entstanden und spiegeln hoffentlich einen realistischen Eindruck wider.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Gebt mir gern Rückmeldung über das Kontaktformular!